Meditation am Mittwoch

 

Dieser Kurs ist ein offener Meditationskurs für Anfänger und Erfahrene.

 

Offen bedeutet, es ist jeder willkommen. Es steht keine Religion im Vordergrund!

Der Kurs richtet an alle Frauen und Männer in jeder Lebenssituation.

 

Sollten Sie aber schwanger sein oder bereits mit kleinen Kindern leben, werden sie merken welch positive Auswirkung eine ruhige und entspannte Mutter, sowie ein ruhiger und entspannter Vater auf die Kinder hat.

 

In alternierendem Wechsel übern wir "Die Vergegenwärtigung des Atems" und die "Liebende Güte Meditation", gefolgt von Achtsamkeitsübungen.

Beide Meditationen haben eine beruhigende Wirkung auf unseren Geist.

 

Die Meditationen werden von einer erfahrenen Meditationslehrerin angeleitet.

Achtsamkeitstraining und Meditation ermöglichen es uns, mehr in die eigene Erfahrung zu gehen und somit aus den oft als lästig empfundenen Gedankenspaziergängen des Geistes aussteigen zu können.

Wir bekommen Methoden an die Hand, mit deren Hilfe wir selbst unser Leben und Erleben beeinflussen können. Wir lernen besonders mit Ängsten und Kummer anders umzugehen und können unser Leben intensiver genießen.

Einfach im "Hier und Jetzt" sein, ohne dass sich Sorgen und Ängste einschleichen und den Genuss des Augenblicks trüben können: Das trainieren wir durch die Achtsamkeit.

 

Menschen, die ein volles und aktives Leben führen, leiden oft unter Stress. Eine regelmäßige Meditationspraxis reduziert den Stress und ermöglicht es uns, Glück und Zufriedenheit in uns selbst zu finden.

Der Austausch in der Gruppe hilft und unterstützt beim Aufbau einer regelmäßigen Meditations- und Achtsamkeitspraxis.

 

 

immer mittwochs 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

keine Kurse in den Schulferien,

 

10 € pro Abend (ermäßigt 7 €)

 

Bitte bequeme Kleidung und warme Socken mitbrigen.

 

Einstieg jederzeit,

bei Neueinstieg bitte per Mail, oder Kontaktformular anfragen:

 

 

Kursleitung: Patricia Hofmann  (Meditations- und Achtsamkeitslehrerin seit 2006)

 

Melde dich über das Kontaktformular, oder per mail: meditation_im_viertel@yahoo.com

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.